Das Mikrofon lag lange ungenutzt im Schrank. Nun hat sich ergeben, dass meine Frau nicht dazu zu bekommen ist, ein Handfunkgerät zu benutzen, iPhone geht gerade so, also bot sich Zello an. Die Midland Internet Funk -Version mit dem großen Mikrophon finde ich persönlich interessanter, aber Zello ist an Einfachheit nicht zu überbieten, und als Rettungssanitäter a.D. weiß ich, dass es genau darauf ankommt.
iPhone (oder anderes Smartphone, bei Android bitte die andere, entsprechende Version kaufen!) in Oberarmhalterung und eingeschaltem Zello und VOX kann man völlig unkompliziert um Hilfe rufen, ohne die Hände zu nutzen. Versuchen Sie einmal, wenn sie gerade mit dem eBike mit 25 h/km gestürzt sind, das iPhone aus dem Rucksack zu kramen, das Passwort einzugeben und 112 zu wählen. Da sind sie bei einer größeren Verletzung (Blutung) mittlerweile schon längst bewußtlos.
Meine Frau ist täglich mit dem eBike in der Stadt unterwegs. Da macht man sich schon Sorgen. Auch sind wir gerne zusammen unterwegs (ich mit meinem Senioren Elektromobil) auch viel in Feld und Wald, da ist unkomplizierte Verständigung wichtig.
Zum Gerät selber: Beste Verarbeitung. Keine Grate, nichts knarzt oder wackelt. Von der Haptik her eines meiner besten Hand-Mikrofone. Und ich habe in 50 Jahren Kurzwelle recht viele Mikrofone in Händen gehabt. Die Schwere kommt mir sehr entgegen. Die Funktionen sind simpel und unmittelbar einsehbar.
Erste Einstellung: Bluetooth am iPhone aufrufen, Mikrofon einschalten, das Bo2PTTR-14A7 erscheint in der Geräteliste. Anklicken - fertig, ready to talk! Das iPhone merkt sich das Gerät, auch wenn das Mikrofon ausgeschaltet wird. Schaltet man später (wann immer) das Inrico ein, aktiviert das iPhone das Mikro automatisch.
Von mir - wie erwähnt - mit 5 Jahrzehnten Mikrofon-Erfahrung, und 19 Jahren iPhone-Nutzung, eine eindeutige Kaufempfehlung.
iPhone (oder anderes Smartphone, bei Android bitte die andere, entsprechende Version kaufen!) in Oberarmhalterung und eingeschaltem Zello und VOX kann man völlig unkompliziert um Hilfe rufen, ohne die Hände zu nutzen. Versuchen Sie einmal, wenn sie gerade mit dem eBike mit 25 h/km gestürzt sind, das iPhone aus dem Rucksack zu kramen, das Passwort einzugeben und 112 zu wählen. Da sind sie bei einer größeren Verletzung (Blutung) mittlerweile schon längst bewußtlos.
Meine Frau ist täglich mit dem eBike in der Stadt unterwegs. Da macht man sich schon Sorgen. Auch sind wir gerne zusammen unterwegs (ich mit meinem Senioren Elektromobil) auch viel in Feld und Wald, da ist unkomplizierte Verständigung wichtig.
Zum Gerät selber: Beste Verarbeitung. Keine Grate, nichts knarzt oder wackelt. Von der Haptik her eines meiner besten Hand-Mikrofone. Und ich habe in 50 Jahren Kurzwelle recht viele Mikrofone in Händen gehabt. Die Schwere kommt mir sehr entgegen. Die Funktionen sind simpel und unmittelbar einsehbar.
Erste Einstellung: Bluetooth am iPhone aufrufen, Mikrofon einschalten, das Bo2PTTR-14A7 erscheint in der Geräteliste. Anklicken - fertig, ready to talk! Das iPhone merkt sich das Gerät, auch wenn das Mikrofon ausgeschaltet wird. Schaltet man später (wann immer) das Inrico ein, aktiviert das iPhone das Mikro automatisch.
Von mir - wie erwähnt - mit 5 Jahrzehnten Mikrofon-Erfahrung, und 19 Jahren iPhone-Nutzung, eine eindeutige Kaufempfehlung.